Bürgerbus Oyten ändert den Fahrplan

Im Zuge der regionalen Busfahrplanumstellungen zum 1. August ändert auch der Bürgerbusverein Oyten seinen Fahrplan. Die Verbindung zwischen Busbahnhof Oyten und Bahnhof Sagehorn wird auf jeweils zehn Fahrten hin und zurück erweitert, um den Pendlern zwischen Oyten und Bremen sowie Oyten und Rotenburg noch mehr Möglichkeiten zu bieten.
Ab 1. August sind die Abfahrtszeiten des Bürgerbusses ab Busbahnhof Oyten täglich von Montag bis Freitag um 6.35 Uhr, 6.55 Uhr und 7.27 Uhr, danach alle zwei Stunden bis 17.27 Uhr sowie um 18.40 Uhr und 19.06 Uhr. Ab Bahnhof Sagehorn retour fährt der Bürgerbus um 6.45 Uhr, 7.17 Uhr, 7.57 Uhr und 9.43 Uhr, danach alle zwei Stunden bis 15.43 Uhr sowie um 18.17 Uhr, 18.57 Uhr und 19.17 Uhr. Um diese Änderungen zu realisieren, mussten wir die Verbindungen der Linie 798 vom Busbahnhof nach Oyten-Süd um 7.02 Uhr und der Linie 796 vom Sagehorner Bahnhof nach Meyerdamm/Rotdornweg um 7.43 Uhr streichen. Besonders die Verbindung zum Meyerdamm und Rotdornweg ist vor der letzten Fahrplanänderung zum 1. Dezember 2016 vehement von Anwohnern gefordert worden. Leider wurde das Angebot aber sehr wenig genutzt und von den Bürgern nicht angenommen. Der Bürgerbusverein Oyten bittet um Verständnis bei den Fahrgästen, die jetzt diese Verbindungen nicht mehr nutzen können. Die vollständigen Fahrpläne werden demnächst im Bürgerbus erhältlich sein und im Internet abzurufen unter www.buergerbus-oyten.de. Für weitere Fragen steht den Fahrgästen des Bürgerbusses, Bodo Becker unter Telefon 04207 1557 zur Verfügung.